AGB

Allgemeine Geschäftbedingung

1. Geltungsbereich

Für die über diesen Internet-Shop begründeten Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber des Online-Shops "paper2fold" der/des Silke Bornstedt (nachfolgend „Verkäufer") genannt und seinen Kunden gelten ausschließlich die folgenden Allgemeine Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB") genannt in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

2. Preise und Rechnung

Die angegebenen Preise sind Endpreise. Hinzu kommen die Versandkosten. Es gelten die Warenpreise und Versandkostenpreise zum Zeitpunkt der Bestellung. 

Die Rechnung erfolgt als Anhang per E-Mail statt in Papierform.

3. Zustandekommen eines Vertrages

1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über den Verkäufer.

2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Geschäftsinhaber: Silke Bornstedt
Pfannenstiel 12
31319 Sehnde

zustande.

3) Die Präsentation der Waren im Online-Shop "paper2fold" stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot des Verkäufers dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen.

4) Durch das Absenden der Bestellung beim Verkäufer gibt der Kunde ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Verkäufer allein maßgeblich an.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1. Aussuchen des gewünschten Artikels aus einer Kategorie. 
2. Auswahl des Artikels bestätigen mit dem Button "In den Warenkorb"
3. Prüfung der Angaben im Warenkorb über "Warenkorb bearbeiten"
4. Lieferort und Zahlungsmethode auswählen
5. Betätigung des Kaufs mit dem Button „Zur Kasse“
6. Kundenkonto anlegen oder "kein Kundenkonto erstellen" auswählen, weiter mit "Weiter"
7. Eingabe der Persönlichen Angaben und Ihrer Anschrift.
8. Nochmalige Prüfung oder Berichtigung der ausgewählten Artikel, jeweilig eingegebenen Adress und Versanddaten, Zahlungsart und Einverständniserklärung des AGB und der Widerrufserklärung.
9. Verbindliche Absendung durch Anklicken der Buttons „Zahlungspflichtig Bestellen“

Der Kunde kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen.

5) Der Verkäufer bestätigt den Eingang der Bestellung des Kunden durch Versendung einer Bestätigungs-eMail. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme des Vertragsangebotes durch den Verkäufer dar. Sie dient lediglich der Information des Kunden, dass die Bestellung bei dem Verkäufer eingegangen ist. Die Erklärung der Annahme des Vertragsangebotes erfolgt durch die Auslieferung der Ware oder eine ausdrückliche Annahmeerklärung.

4. Zahlung und Fälligkeit

Per Vorauskasse Der Käufer bekommt mit der Bestellbestätigung eine Vorausrechnung mit der Bankverbindung, welche innerhalb von 7 Tagen zu begleichen ist. Ihre bestellten Artikel werden für Sie 14 Tage reserviert. Erfolgt in dieser Zeit kein Geldeingang stornieren wir Ihren Auftrag. 
Nach Ihrer Zahlung per PayPal oder per Überweisung erfolgt umgehend die Lieferung!

5. Eigentumsvorbehalt

Der Verkäufer behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

6. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag  an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Silke Bornstedt, Pfannenstiel 12, 31319 Sehnde, Tel.: 05138/60 01 566, eMail: shop(a)paper2fold.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefonat oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsformular

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Silke Bornstedt, Pfannenstiel 12, 31319 Sehnde zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

7. Lieferung

Die vom Verkäufer angebotenen Artikel sind sofort versandfertig.
Eine Lieferung in andere Länder, ausser Österreich und Schweiz, ist leider nicht möglich.

8. Transportschäden

Als Endverbraucher sollen Sie bitte, etwaige Transportschäden oder andere, äußerlich ersichtliche Beschädigungen der ihnen zugesandten Waren so schnell als möglich an mich weiterleiten und dies mit dem Zusteller protokollieren.

Für Unternehmer oder Personen die in dieser Eigenschaft als Unternehmer handeln, obliegt ihnen die Untersuchungs- und Rügeobliegenheit nach § 377 HGB mit den Maßgaben, dass eine fachmännische Untersuchung der Lieferung zu erfolgen hat und sämtliche festgestellten Mängel mir gegenüber per E-Mail oder Post unter Bezeichnung einer genauer Beschreibung jedes festgestellten Mangels innerhalb von 10 Werktagen ab Erhalt der Ware zu rügen ist.

Ihr Versand bei mir ist immer versichert.

9. Gewährleistung

Im Mangelfall gilt die zweijährige gesetzliche Gewährleistung. Über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus garantiert der Verkäufer die Qualität der Ware entsprechend dem Produkt beiliegenden Garantiebestimmungen. Ihre bestehenden gesetzlichen Rechte werden dadurch nicht beschränkt. Bitte wenden Sie sich im Gewährleistungsfall an Silke Bornstedt, Pfannnstiel 12, 31319 Sehnde oder an shop(a)paper2fold.de.

10. Impressum

Internet:
www.paper2fold.de

Geschäftsführer:
Silke Bornstedt

Pfannenstiel 12
31319 Sehnde
Tel.: 05138/60 01 566 
Email: shop(a)paper2fold.de 

11. Datenschutz

Beachten Sie auch die Datenschutzbestimmungen.

12. Vertragsprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

13. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Bezüglich der Gewährleistungs- und Garantiebestimmungen gelten die Bestimmungen des BGB. 

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